Darum sind sie so beliebt

Vliestapeten

Langweilig war gestern. Vliestapeten sind knallig bunt, cool gemustert und setzen außergewöhnliche Akzente. Kein Wunder, dass sie die Renaissance der Tapete eingeläutet haben. Weiße Raufaser dient als Grundlage der modernen Raumgestaltung. Für freche Highlights auf unseren Wänden sorgt die Vliestapete.

Stöbert durch die neueste Ausgabe unserer LILA POST und lasst euch von den Trends und Themen rund um die schicken Vliestapeten inspirieren:

Vielfalt

Knallig bunte, coole Looks

Die Vliestapete hat mehr als 50 Prozent Marktanteil und ist die unangefochtene Nummer eins, wenn es um farbige Designs für die Wand geht. Beliebt macht sie u. a. die besonders einfache Verarbeitung...

Reportage

Wie Lenas neue Wohnung...

...an den Start kam: Eine 50 Quadratmeter-Wohnung im Herzen Hamburgs. Vier Personen mit Tapezierhütchen aus Zeitungspapier wuseln durcheinander. Mitten drin: Lena.

Tipps vom Profi

Zum Beispiel: Wo finde ich schöne Vliestapeten? Muss ich den Untergrund vorbehandeln? Was ist Rapport? Wie tapeziere ich gerade? Was mache ich, wenn Lichtschalter und Steckdosen im Weg sind?

Kommentar

Glücksgefühl Homing

Getreu nach dem Motto "My home is my castle" wollen wir es zuhause so richtig schön und gemütlich haben. Schließlich verbringen wir immer mehr Zeit mit Freunden und Familie auf der heimischen Couch...

Infos

Das musst du wissen

Kleine Tapeten- und Kleisterkunde

Galerie

Foto-Show: Vliestapeten

Matt- oder Glanzeffekte, geometrische Formen oder dynamische Linien, florale Muster oder klassische Motive, dazu ein modernes Farbspektrum die aktuellen Vliestapeten lassen keine...

Tapezieren - so geht's!

Hier das Video online anschauen:


Fünf Schritte zum perfekten Tapezierergebnis - hier der kleine Ratgeber fürs Tapezieren in Farbe.


Besonders leicht klumpenfrei anrühren: Das Flüssig-Kleister Konzentrat von Metylan.



Nützliche Tipps und Anleitungen rund ums Heimwerken gibt's im Henkelhaus.